Die Sims-Entwickler verraten neue Details zur Größe der Spielwelt und einigen Gameplay-Möglichkeiten. Wir haben den Überblick für dich.
Nachdem es am Donnerstag einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Erweiterungspack Die Sims 4: Zusammen wachsen gab, verrieten die Sims-Entwickler auf Twitter einige neue Details, die auch über den Trailer hinausgingen. Wir fassen dir in dieser News die wichtigsten Infos zusammen und gehen auch auf einige Details des Trailers genauer ein.
Die neue Spielwelt
Wie wir bereits wissen, spielt Die Sims 4: Zusammen wachsen in der neuen Welt San Sequoia, die ein wenig an San Francisco und die Bay Area angelehnt ist. Was wir bislang noch nicht wussten, ist, wie groß die neue Spielwelt ist. Doch das wurde nun verraten: San Sequoia besteht aus drei Nachbarschaften mit jeweils vier spielbaren Grundstücken – also insgesamt zwölf neuen Grundstücken. Dazu gibt es auch acht neue Bilder, die weitere Eindrücke der Welt zeigen:
Familiendynamiken und Familiengameplay
Die im Trailer vorgestellten Familiendynamiken können im Erstelle einen Sim-Modus festgelegt werden. Damit sind die Beziehungen beispielsweise zwischen Eheleuten oder Geschwistern gemeint (z.B. distanziert oder sehr eng). Durch Interaktionen untereinander können diese Dynamiken sich jedoch auch während des Spiels ändern. Sie sind also nicht statisch.
Zudem soll das Erweiterungspack sich sehr gut zu Die Sims 4: Elternfreuden ergänzen. Welche Features hier genau ineinandergreifen werden, wollten die Entwickler noch nicht verraten. Auch auf die Autonomie anderer Sims wird das Erweiterungspack Einflüsse haben. Wie dies aussehen wird, ist ebenfalls noch geheim.
Weitere kleine Details aus dem Trailer und von den Entwicklern
- Säuglinge können okkulte Eigenschaften haben (wie bestimmte Körpermerkmale)
- Schwiegereltern können für eine gewisse Zeit die Familie besuchen
- Es wird keine Autos geben. Im Trailer ist teilweise abgesenkter Bordstein zu sehen. Dieser ist jedoch Deko, der im Baumodus verwendet werden kann
- Sims können bald Dehnungsstreifen haben
- Durch das Spiel-Update wird es eine Überarbeitung des Interaktionsmenüs mit anderen Sims geben