• Offizieller Beitrag

    Feder




    Ich habe das Tutorial am 13.01.2017 mit PSP X8 erstellt.


    Dieses Tutorial kann mit anderen Versionen nach gebastelt werden.

    Das Copy für dieses Tutorial liegt allein bei mir, das Copy der von mir verwendeten Sachen beim jeweiligen Künstler.

    Es ist verboten mein Tutorial zu kopieren, zu zerstückeln, in andere

    Sprachen und Grafikprogramme - ohne vorherige Absprache zu verändern.




    Alles weitere kann gern per Email besprochen werden. [Magic-MoonSims3@hotmail.de]



    Vorab:


    Einige Sachen heißen in den höheren PSP Versionen anders oder haben eine

    andere Funktion erhalten. So ist Vertikal und horizontal vertauscht

    worden und wandert auch nicht mehr auf die andere Seite, auch ist

    Versatz in älteren Versionen Verschiebung.



    Orientiert euch am besten immer mal an meinem Vorschaubild


    Wenn ein anderes Tutorial Ähnlichkeiten aufweisen sollte, war das nicht meine Absicht,

    Es ist aus meiner Fantasie entstanden,


    Copyright by Magic



    :trenner10:



    Für dieses Tutorial benötigt ihr:



    Zwei Tuben - Eine Voll und eine Oberkörper Tube:

    Meine ist von mir

    http://magicmoon-grafikstore.c…tuben/541-blueamanda.html



    Dieses Material

    Material.rar




    Filter:

    keine



    Hier einige Abkkürzungen für euch:

    VGF - Vordergrundfarbe

    HGF - Hintergrundfarbe

    FV - Farbverlauf

    HG - Hintergrund



    Habt ihr alles dann los...



    :trenner10:


    1.

    Öffne eine eine Leinwand 600 x 450 Pixel

    Öffne & Kopiere den HG

    Als neue Ebene einfügen (geg. einfärben)


    2.

    Such dir aus deiner Tube eine helle VGF und eine etwas dunklere HGF

    Ebene - neue Rasterebene

    Fülle mit VGF


    3.

    Öffne deine Maske

    -zurück zum Bild

    Ebene - neue Maskenebene - aus Bild

    Wähle - if-mask-50zssfd- aus (Luminanz der Quelle ist angeklickt)

    Ebene - Gruppe zusammenfassen


    4.

    Hole dir wieder den HG

    Kopieren und als neue Ebene einfügen

    Ebene - Eigenschaften - Deckfähigkeit (Tranzparenz) 50



    5.

    Öffne & Kopiere deine Oberkörper-Tube (geg. verkleinern)

    als neue Ebene einfügen - nach Rechts verschieben.

    Ebene - Eigenschaften - Deckfähigkeit 50



    6.

    Öffne & Kopiere deine Voll-Tube

    als neue Ebene einfügen (geg. verkleinern)

    Platziere sie fast mittig, etwas über der anderen Tube



    Einstellen - Schärfen - Stark Scharfzeichnen

    Effekt - 3D Effekt - Schlagschatten

    6 / 6 / 85 / 20 / Schwarz


    7.

    Öffne & kopiere deine Decoration

    als neue Ebene einfügen (geg. verkleinern)

    nach Links verschieben

    Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen

    Schlagschatten wie eben


    8.

    Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch

    2 Pixel VGF

    2 Pixel HGF

    35 Pixel Weiß

    16 Pixel HGF


    9.

    Markiere mit dem Zauberstarb den letzten Rand

    ( Tolleranz & Randschärfen 0 )

    Effekt - Reflexionseffekte - Kaleidoskop

    Facetten auf 10 - der Rest auf 0 / Kantenmodus : Reflektieren

    Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 5


    Effekt - 3D Effekt - Außenface



    Auswahl aufheben


    10.

    Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch

    50 Pixel (mit einer Farbe die noch nicht im Bild vorkommt)


    Markiere mit dem Zauberstab ( Tolleranz & Randschärfen 0 )

    den letzten Rand

    und füge dort nochmals deinen HG ein - in Auswahl einfügen

    Auswahl aufheben


    11.

    Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch

    2 Pixel HGF

    2 Pixel VGF


    12.

    Bild - Größe ändern - brauchst du nicht. dein Bild sollte 818 in der Breite sein.

    Schreibe nun deine Copyrightangaben und deinen Namen mit aufs Bild.


    Speichere es als JPG Datei ab.




    Viel Spaß


    :magic:




  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.