Happy New Year
Ich habe das Tutorial am 05.12.2016 mit PSP X8 erstellt.
Dieses Tutorial kann mit anderen Versionen nach gebastelt werden.
Das Š für dieses Tutorial liegt allein bei mir, das Š der von mir verwendeten Sachen beim jeweiligen Künstler.
Es ist verboten mein Tutorial zu kopieren, zu zerstückeln, in andere
Sprachen und Grafikprogramme - ohne vorherige Absprache zu verändern.
Alles weitere kann gern per Email besprochen werden. [Magic-MoonSims3@hotmail.de]
Vorab:
Einige Sachen heißen in den höheren PSP Versionen anders oder haben eine
andere Funktion erhalten. So ist Vertikal und horizontal vertauscht
worden und wandert auch nicht mehr auf die andere Seite, auch ist
Versatz in älteren Versionen Verschiebung.
Orientiert euch am besten immer mal an meinem Vorschaubild
Wenn ein anderes Tutorial Ähnlichkeiten aufweisen sollte, war das nicht meine Absicht,
Es ist aus meiner Fantasie entstanden.
Copyright by Magic
Für dieses Tutorial benötigt ihr:
Eine Tube:
meine ist von mir.
Render by Magic http://www.magic-moon-sims3.com/grafikstore-forum
Das Material :Material.rar
[b]Filter: keine Hier einige Abkkürzungen für euch: VGF - Vordergrundfarbe HGF - Hintergrundfarbe FV - Farbverlauf HG - Hintergrund Habt ihr alles dann los... 1. Öffne eine Leinwand 600 x 450 Pixel Suche dir einen HG Wähle aus deinem HG eine Helle VGF und eine Dunkle HGF Fülle die Leinwand mit deiner HGF 2. Ebene - neue Rasterebene Fülle diese mit deiner VGF Öffne die Maske 3. Ebene - neue Maskenebene - aus Bild Wähle die Maske *New Year Mask 04* aus (Luminanz der Quelle) ist angeklickt Ebene - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen 4. Aktiviere den Zauberstab -Modus : Hnzufügen -Randschärfen & Tollerranz 0 Markiere damit das große dunkle 4Eck Öffne & Kopiere deinen HG den du dir ausgesucht hast in Auswahl einfügen 5. Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen Auswahl - Ändern - Verkleinern - 8 Pixel Effekt - 3D Effekt - Außenfase 6. Auswahl - Ändern - Verkleinern - 8 Pixel Effekt - 3D Effekt - Außenfase Einstellungen wie eben Auswahl aufheben 7. Ebenen - Zusammenführen - nach unten Zusammenfassen Effekt - 3D Effekt - Innenfase Erstelle einen FV aus VGF & HGF Linear - Winkel: 45 / Wiederholung: 8 Bild - Rand hinzufügen Oben & Unten : 10 Pixel Links & Rechts : 45 Pixel Aktiviere den Zauberstab -Randschärfen & Tollerranz 0 Markiere damit den letzten Rand Fülle mit FV Auswahl aufheben. 8. Bild - Rand hinzufügen Rechts & Oben & Unten : 10 Pixel Links : 45 Pixel HGF Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch 4 Pixel VGF 2 Pixel HGF Bild - Rand hinzufügen Rechts & Oben & Unten : 2 Pixel Links : 70 Pixel Schwarz 9. Öffne & Kopiere deine Tube (geg. verkleinern) ganz nach links verschieben Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen Effekt - 3D Effekt - Schlagschatten 8 / 8 / 20 / 5 / Schwarz 10. Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch 2 Pixel VGF 2 Pixel HGF 11. Öffne & Kopiere Feuerwerk deiner Wahl Einfärben , Verkleinern & Platzieren nach Wunsch Scharfzeichnen 12. Dein Bild sollte jetzt eine Größe von 837 Pixel in der Breite haben Schreibe nun deine Copyrightangaben und deinen Namen mit aufs Bild. Ebenen - Einbinden - sichtbare zusammenfassen
Speichere es als JPG Datei ab. Viel Spaß