Silvester Dream
Ich habe das Tutorial am 06.11.2016 mit PSP X8 erstellt.
Dieses Tutorial kann mit anderen Versionen nach gebastelt werden.
Das Š für dieses Tutorial liegt allein bei mir, das Š der von mir verwendeten Sachen beim jeweiligen Künstler.
Es ist verboten mein Tutorial zu kopieren, zu zerstückeln, in andere
Sprachen und Grafikprogramme - ohne vorherige Absprache zu verändern.
Einige Sachen heißen in den höheren PSP Versionen anders oder haben eine
andere Funktion erhalten. So ist Vertikal und horizontal vertauscht
worden und wandert auch nicht mehr auf die andere Seite, auch ist
Versatz in älteren Versionen Verschiebung.
Orientiert euch am besten immer mal an meinem Vorschaubild
Wenn ein anderes Tutorial Ähnlichkeiten aufweisen sollte, war das nicht meine Absicht,
Es ist aus meiner Fantasie entstanden,
Copyright by Magic
Für dieses Tutorial benötigt ihr:
Eine Tube:
meine ist von feeline-poser
diese gibt es hier:
Die Masken:
Die Elemente:
Die sind von mir.
Du brauchst nur eines davon. Such dir später eines aus, was dir am besten gefällt.
alles in einer RAR: Tutorial 23 PSP SilvesterDream.rar
Einen Hintergrund:
Breiter als hoch
Filter:
keine
Hier einige Abkkürzungen für euch:
VGF - Vordergrundfarbe
HGF - Hintergrundfarbe
FV - Farbverlauf
HG - Hintergrund
Habt ihr alles dann los...
Öffne die ausgewählte Tube in deinem PSP
1.
Öffne eine Leinwand 800 x 500 Pixel
Such dir aus deinem HG eine VGF und eine HGF
2.
Erstelle einen FV aus VFG und HGF
Rechteckig - Winkel 45 / Wiederholung 4 / der Rest auf 50
mit FV füllen
Einstellen - Unschärfen - Graußsche unschärfe 30
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl - alle Auswählen
3.
[align=center]Öffne & Kopiere deinen HG
in Auswahl einfügen
Auswahl aufheben
Einstellen - Unschärfe - Bildschärfe stark Verringern
Ebenen - Eigenschaften - Mischmodus auf *Hellere Farbe* stellen
4.
Ebene - neue Rasterebene
fülle mit Weiß
Ebene - neue Maskenebene - aus Bild
wähle *Maske7* aus (beide Masken sollte im Programm schon geöffnet sein)
Luminanz der Quelle ist angeklickt
Ebene - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen.
5.
Ebene - Eigenschaften - Mischmodus auf *Weiches Licht* stellen.
Ebene - neue Rasterebene
Auswahl - Alle auswählen
HG nochmals in Auswahl einfügen
Ebene - neue Maskenebene - aus Bild
wähle *Maske6* aus (einstellungen wie eben)
Ebene - Zusammenführen - Gruppe zusammenfassen
6.
Ebenen - Eigenschaften - Mischmodus auf *Hartes Licht*
Effekt - Kanteneffekt - Stark nachzeichnen
Verschiebe diese Ebene an die zweite Stelle der Ebenenübersicht ( von oben )
Aktiviere Ebene 1
Auswahl aufheben
7.
Effekt - Kunsteffekte - Glühen
Intensität 3 / Schärfe 20
Such dir ein Feuerwerk aus (geg. einfärben und verkleinern)
als neue Ebene einfügen
an den rechten Rand verschieben
Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen
Effekt - 3D Effekt - Schlagschatten
5 / 5 / 25 / 30 / Schwarz
8.
Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch
3 Pixel VGF
35 Pixel HGF
9.
Markiere mit dem Zauberstab den letzten Rand
( Tolleranz & Randschärfen 0 )
Effekt - Lichteffekt - Nova
Verschiebe es so, das das Licht über dem Feuerwerk sitzt.
bei mir ist
Horizontal 76 / Vertikal 18 / Helligkeit 80
Mit der Farbe könnt ihr spielen, passend zum Feuerwerk.
Auswahl aufheben
10.
Öffne & Kopiere deine Tube
als neue Ebene einfügen (geg. verkleinern)
an den Linken Rand verschieben
Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen
Schlagschatten wie oben.
11.
Bild - Rand hinzufügen - Symmetrisch
3 Pixel VGF
3 Pixel HGF
2 Pixel Schwarz
12.
Bild - Größe ändern ( alle Ebene ist angeklickt) 850 Pixel in der Breite
Schreibe nun deine Copyrightangaben und deinen Namen mit aufs Bild,
(bei Pay Tuben deinen Namen nochmals etwas größer)
Speichere es als JPG Datei ab
Viel Spaß